emotionale Geschichte vor atemberaubender Kulisse

lacastra Avatar

Eventuell bin ich durch mehrere Urlaube dort etwas voreingenommen, da ich die Gegend gut kenne und liebe.
Der Kirchturm im Reschensee steht auch heute noch und ist ein beliebtes Ausflugsziel. Zwar war mir vorher schon bekannt, dass dort mal ein Dorf stand, welches zugunsten eines Staudamms geflutet wurde, aber die tiefergehende Geschichte dahinter blieb mir doch bislang verborgen.
Natürlich wird hier eine fiktive Lebensgeschichte der Protagonistin Trina erzählt, jedoch aufgebaut auf vielen wahren Ereignissen.
Man begleitet Trina durch alle Irrungen und Wirrungen ihres Lebens, durch schwierige Zeiten aber auch in glücklichen Momenten, wobei oft die Traurigkeit überwiegt. Alles in Allem ist die Story sehr ergreifend und hat mich auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken angeregt.

Der Schreibstil des Autors ist wunderbar gefühlvoll, jedoch nie übertrieben und stets leicht verständlich, so ist das Buch mit knapp 300 Seiten schnell verschlungen.
Wer zufällig einen Urlaub in der Gegend geplant hat, kauft euch dieses Buch...und im Idealfall, lest es dort am See (ist irgendwie eine schöne Vorstellung).