Graun im Vinschgau

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
babs17 Avatar

Von

Der aus dem Wasser ragende Kirchturm, der das Cover dieses Buches ziert, war mir zugegebenermaßen vorher kein Begriff. Nun, nachdem ich diesen Roman gelesen habe, kann ich nicht verstehen, wie ich von so einem wichtigen Teil Geschichte meines Heimatlandes Österreichs, nichts wissen konnte.
Das Schicksal, dass die Menschen in Graun ereilte, war mir kein Begriff. Allgemein wusste ich nicht, wie wenig ich über Südtirol eigentlich wusste. Nun ist das anders und ich bin sehr froh darüber.
Ich bin begeistert, dass jemand einen Roman über die Ortschaft Graun im Vinschgau verfasst hat.
Marco Balzano hat genau den richtigen Ton dafür getroffen und die Geschichte aus Trina's Sicht sehr stimmig erzählt.
Ich bin sehr froh, dieses Buch gelesen zu haben und kann es nur weiter empfehlen.
Wer aufgrund des Klappentextes einen feministischen Roman erwartet, wird allerdings mehr als enttäuscht sein.