Ein mysteriöser Kriminalfall, was ist wirklich geschehen!

rosenfreund Avatar

Das Cover des Thrillers „Ich bringe die Nacht“ von Catherine Ryan Howard spiegelt die Thematik des Buches sehr gut wieder, es ist dunkel gehalten und sehr mysteriös.
Der Schreibstil ist flüssig und erzeugt eine gewisse Spannung, da aus der Sicht der einzelnen Protagonisten die Geschichte geschrieben wurde

Die Protagonisten Will und Alison werden als ehemaliges Paar beschrieben. Der Leser fragt sich was ist vor 10 Jahren wirklich passiert !
Der als Mörder verurteilte Will ist in Dublin verurteilt worden und lebt jetzt in der Hochsicherheitsstation einer Anstalt für psychisch Kranke , soll aber demnächst in ein Gefängnis verbracht werden.
Alison seine ehemalige Freundin lebt im Ausland und trifft sich hier mit anderen EU-Studenten von Zeit zu Zeit. Jetzt werden neue Morde begangen und es stellt sich die Frage, ob Will damals einen Komplizen hatte oder ob es einen Nachahmungstäter gibt.
Alison wird in der Fremde von Polizisten besucht und gebeten nach Dublin zu kommen und eine Aussage zumachen.
Folgende Frage stellt sich dem Leser, welche Rolle spielt Jen die an einer Feier teilnahm und jetzt an einem Kuhschrank in einer fremden Wohnung ihre Magnete findet, welche eigentlich an ihrer Mikrowelle in ihrer Wohnung sein sollten. Sie bekam diese Sticker von ihrer Mutter geschenkt.
Ich möchte mir sehr gern erlesen, wer der „Neue Mörder „ tatsächlich ist.