Geheimnisvoll und spannend

schmökerwürmchen Avatar

Nach nur ein paar Seiten war ich direkt im Geschehen. Will sitzt seine Strafe bisher in einer Psychiatrie ab und soll demnächst ins Gefängnis verlegt werden. Doch ist er tatsächlich der Kanalmörder? Denn offensichtlich wiederholen sich die Ereignisse, die junge Studentin Jenny wird ebenfalls nach einer Party im Kanal ertränkt.
Alison, die Ex-Freundin von Will, hat sich ein neues Leben aufgebaut. Bis zwei Ermittler vor ihrer Tür stehen und sie erneut mit ihrer Vergangenheit konfrontieren.
Ich bin zu gespannt, wie es weitergeht, ob es sich bei Will tatsächlich um den Kanalmörder handelt und mit welcher Intention die jungen Frauen ertränkt werden. Rückblickend wird aus Alisons Vergangenheit erzählt, auch diesen Handlungsstrang fand ich spannend, man spürt förmlich die Bedrohung zwischen den Zeilen. Und auch den Schreibstil finde ich passend für einen Thriller.
Ich würde zu gerne die Geheimnisse erfahren und möchte unbedingt weiterlesen, wie Vergangenheit und Gegenwart wohl zusammenhängen.
Auch das schlichte, dunkle Cover passt sich gut dem Inhalt an, mit dem leicht angedeuteten, plätscherndem Wasser .