Sehr spannend!

frauke bertram Avatar

Bereits das Buchcover hat mich neugierig gemacht. Beim Lesen der Leseprobe wurde ich nicht enttäuscht. Mit einem lockeren Schreibstil gelingt es der Autorin, den Leser bereits auf den ersten Seiten zu fesseln. In mehreren Erzählsträngen erfährt der Leser, dass in Dublin kurz vor St. Patrick´s Day eine Studentin ermordet im Grand Canal aufgefunden wird. Ein Serienmörder namens Will sitzt seit mehreren Jahren in einer psychiatrischren Klinik. Die ermittelnden Komissare machen sich umgehend auf den Weg in die Niederlande und klingeln bei Alison, einer Frau, die seit der Inhaftierung von Will vor 10 Jahren nicht mehr in Dublin lebt und alle Kontakte dorthin abgebrochen hat. Die Polizisten sind auf ihre Hilfe angewiesen, denn Will möchte sich zu dem Mord der Studentin äußern. Alison wird mit ihrer Vergangenheit in Irland konfrontiert, dabei hat sie sich ein Leben in den Niederlanden aufgebaut. Woher kennt sie Will? Was hat sie veranlasst, Dublin zu verlassen? Schade dass die Leseprobe zu Ende ist.