Super spannend schon zu Beginn

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
melanie89 Avatar

Von

Ich finde solche Geschichten immer total spannend, wo der Mörder seit einiger Zeit im Knast sitzt - oder wie hier in der Geschlossenen - und dann passieren wieder Morde, genauso wie damals. Ist Will wirklich der Mörder gewesen damals? Oder hatte er einen Komplizen? Was glaubt er jetzt zu wissen und warum will er es nur seiner Ex-Freundin erzählen? Thriller gehen meistens immer recht wirr los, weil verschiedene Perspektiven beschrieben werden und man erst mal reinkommen muss. Aber hier war ich sofort drin in der Geschichte. Der Schreibstil ist wirklich toll, flüssig und mitreißend. Ich liebe es, wenn man aus der Sicht des Mörders lesen kann, sodass man einen ganz besonderen Draht zu ihm bekommt. So hat man manchmal fast schon Mitleid mit ihm oder bringt Verständnis auf, was genauso verstörend sein kann wie wenn man seine unfassbar kranken Gedanken liest. Ich bin gespannt, welches Bild ich von Will bekommen werde...