Achtung. Muss man mindestens 2 mal Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
matze08645 Avatar

Von

Hier schreibt jemand, der, trotz abgebrochenen Studiums, mit viel Bildung im Hintergrund gedachte Gedanken großer Denker auf seine typische Weise dem Leser kurz und humorvoll nahe bringt und das mit seinen eigenen, intelligenten und schonungslosen Gedankengängen weiterdenkt. Es ist höchst vergnüglich wie auch erhellend seinen "liebsten Welterklärungen" zu folgen. Kein Buch von jemandem, der nur sein Mitteilungsbedürfnis stillen will, sondern von jemandem, der nachdenkt und zum nachdenken anregen will - wie man es von ihm ja auch von "quer" gewohnt ist. Von allen Kabarettisten, die ich in letzter Zeit gelesen habe, das tiefgründigste Werk. Und daher eines, das man sicher ein zweites Mal lesen sollte.