Ich denke, also bin ich verwirrt.

tigercat666 Avatar

Christoph Süß, nimmt uns mit auf eine Zeitreise und besucht mit uns diverse Philosophen, er führt ein Kopfgespräch mit Sokrates und erklärt uns Kant. In einem wahnsinnig schnellen Schreibstil führt er uns von Seite zu Seite, teilweise sehr amüsant, Streckenweise aber auch sehr ermüdend, weil es doch manchmal schwierig ist dem Tempo zu folgen

Philosophie für Jedermann ?

Wenn man sich die Zeit nimmt, auch mal eine Lesepause einzulegen und über den gerade gelesenen Text nachzudenken, sich auch die Zeit nimmt die eine oder andere Stelle nochmal zu lesen, dann sicher.

Wer aber hektisch die Seiten überfliegt um schnell zur Schlußpointe zu gelangen, wird maßlos enttäuscht und schnell gelangweilt sein, außerdem so viel sei verraten, die \*Pointe\* gibt es nicht, auf fast jeder Seite gibt es etwas zu entdecken und zu lachen.

Philosophie auf eine  leichte und lockere Art und Weise an den Leser gebracht, der vielleicht durch dieses Buch angeregt wird sich mal genauer mit den großen Philosophen der Welt zu beschäftigen, und wenn man dann noch Fragen hat: Christoph Süß hat ja seine liebsten Welterklärungen zusammengefasst und wir können nachlesen.