Blind vor Liebe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
primeballerina Avatar

Von

"Ich folge dir mit geschlossenen Augen" erzählt die Geschichte einer Frau, der ein Tumor beim Herz operativ entfernt werden musste. Sie verliebt sich in ihren Chirurgen und beginnt eine Affäre mit ihm. Dafür verlässt sie ihren Lebensgefährten, mit dem sie acht Jahre lang zusammen war. Nebenbei kümmert sie sich um ihre Tochter Noa, die seit ihrer Geburt an einer Blutkrankheit leidet. Ihr 24-jähriger Sohn Michael steht ihr dabei immer zur Seite. Rina Frank erzählt ihre eigene Geschichte - die Protagonistin im Buch ist sie selbst.
Nach der Leseprobe war ich nicht besonders überzeugt, doch nach dem weiteren Lesen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hätte mir vielleicht mehr von der Handlung erwünscht, doch im Großen und Ganzen fand ich sie ganz gut, da es keine typische Handlung eines Friede-Freude-Eierkuchen-Romans war.