Ich bin etwas enttäuscht

malin19 Avatar

###### Rina, 48, mit einer eigentlich durchschnittlichen Lebensgeschichte: 2 Kinder , Scheidung, aber inzwischen wieder fest liiert, im Beruf startet sie nochmal durch. Bis sie  morgens mit Herzschmerzen erwacht, und kurz darauf vor einer grösseren Operation steht.Nachdem sie diese bestens überstanden hat, verliebt sie sich teenagergleich in Dr. Erez Green ,ihren Chirurgen.Für ihn gibt sie ihre feste, harmonische  Beziehung auf, mit der Überzeugung Dr. Green empfindet genau so wie sie . --- Spätestens jetzt wird die Geschichte leider sehr trivial. Rina findet sich sehr lange mit den typischen Lügereien ,Heimlichkeiten und Bösartigkeiten ihres Geliebten ab, der nicht  wirklich daran denkt sich scheiden zu lassen.Man möchte Rina etwa ab der Hälfte des Buches nur noch schütteln, um sie zur Vernunft zu bringen.

###### Die ersten Seiten konnten mich noch ein wenig begeistern, in einem lockeren, leicht ironischen Ton geschrieben.

###### Flüssig zu lesen, trotzdem sprachlich  recht anspruchsvoll , hoffte ich auf einen unterhaltsamen Liebesroman, gerne auch mit Herzschmerz.

###### Flüssig zu lesen ,blieb es zwar das ganze Buch bis zum Ende, das wars aber auch.Es wurde leider eine oberflächliche Affäre zwischen Singlefrau und scheidungsunwilligen Ehemann .

###### Ein wenig kommt es mir so vor, als hätte Rina Frank eigentlich zwei Bücher schreiben wollen: 1: ihre unglückliche

###### Liebschaft , 2 : ein Buch von ihren Kindern, Freunden, Haustieren und allerlei netten, kleinen Nichtigkeiten...

###### Merkwürdigerweise sind fast alle Passagen ohne Dr. Green sehr unterhaltsam ,einfühlsam und interessant( auch wenn nur von Nebensächlichkeiten berichtet wird ).

###### Drei Punkte sind somit schon hoch gegriffen, Hauptthema sollte ja eine Liebesgeschichte sein, und keine netten , kleinen Geschichten .

######