Ich folge dir mit geschlossenen Augen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Hätte Rina lieber mal die Augen aufgemacht, dann hätte sie gesehen was für Mann Eres wirklich ist.

Wie schon bei der Leseprobe ist auch das ganze Buch absolut nicht mein Fall. Bücher über Krankheiten lese ich nicht gerne und wenn der Kern der Geschichte ein anderer ist.

Die Geschichte spielt in Israel und immer wenn Geld eine Rolle spielte und von Schekeln die Rede war, hab ich gefragt was das umgerechnet in Euro ist. Nebensächlich, aber mich hat das irgendwie gestört, nicht zu wissen wieviel was wert ist.

Rina ist 48 Jahre alt und erleidete einen Turmo direkt in der Nähe des Herzens. Sie konultiert mehrer Ärzte und bleibt schließlich bei Dr. Eres Green hängen. Green operiert sie erfolgreich und die beiden beginnen zu flirten.

Leider merkt Rina nicht, das der gute Doktor nur seinen Spaß mit ihr haben will. Er gibt ihr Auflagen, wann und wie sie ihn anrufen darf und spielt mit ihr was Verabredungen angeht.

Rina ist so verliebt das es auch ihren Lebensgefährten Jakob auffällt und dieser geht dann auch irgendwann. Da Dr. Green Rina versprochen hat bald für sie ganz frei zu sein (Er ist noch verheiratet), klammert sie sich an die Hoffnung bald ein Leben mit Green führen zu können. Fast viel zu spät erkennt sie, wer Eres wirklich ist.

Ich muß allerdings zugeben, das ich nach Seite 190 das Buch nur noch eben so durchgeblättert habe, es ging nicht mehr. Ich hab mich so gelangweilt. Zum einen ist der Text immer so abgehackt, man weiß manchmal nicht wer da gerade mit wem spricht und durch die vielen Absätze ist das Buch wohl auch dicker geworden als es eigentlich ist.

Leider war das kein Buch für mich gewesen.