Ich folge dir mit geschlossenen Augen

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jule1 Avatar

war für mich alles andere als eine Lesevergnügen.

Erstens erwartete ich von einer israelischen Autorin,  auch wenn sie einen Liebesroman geschrieben hat, ein wenig mehr über das Land selbst oder dessen Probleme zu erfahren. Auf Seite 211 gibt es eine dreiviertel Seite und das ist mir viel zu wenig.

Zweitens wäre es mir an Frau Franks Stelle äußerst unangenehm, wenn ich eine Art Biographie schreibe und offensichtlich nicht nur meine Augen geschlossen habe, sondern auch jeden realen Gedanken . Ein Buch so fern ab jedes Erkennens von Betrug und Lügen habe ich noch nie gelesen und für uns Frauen ist dies ein peinliches Buch.

"Ich habe dir meinen Namen in dein Herz geritzt" ist ein schöner prosaischer Satz im übertragenen Sinne. Das nach einer HerzOP allen Ernstes zu sagen ist ein Witz. Eine nur leidende und sich beschwerende Frau, wie Rina im Krankenhaus mit ihrem Divengehabe,  geht mir ziemlich schnell auf die Nerven.

Ich habe es gelesen, habe mich ziemlich bald geärgert, weil doch so schnell klar wurde, wer wen ausnutzt, und bin froh, dass es durchgelesen ist. Das Buch würde ich niemals weiterempfehlen.