Liebe und andere Katastrophen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
tista Avatar

Rina, selbstbewusst, geschieden, zwei gut geratene Kinder und mit einem Lebenabschnittsgefährten könnte eigentlich mit ihrem Leben zufrieden sein. Zwar ist sie als TV-Produzentin im Moment nicht sehr erfolgreich, aber sie weiß was sie will und vor allem, was sie nicht will!

Dann entdeckt man bei ihr einen Tumor und Rina macht sich auf die Suche nach dem besten Chriurgen und findet ihn - er berührt nicht nur während der Operation ihr Herz und sie verliebt sich in ihn und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Rina macht sich total abhängig von diesem Mann, tut alles, um ihm zu gefallen und merkt gar nicht, wie sehr er sie verinnahmt.

Der Schreibstil des Buches  ist gut lesbar, die Familie und der übrige Freundeskreis sind sehr sympathisch (am besten gefällt mir ihre Wahrsagerin) und in viele Entscheidungen und Gedankengänge von Rina kann ich mich sehr gut hineinversetzen. Vieles allerdings macht mich wahnsinnig und ich möchte Rina wachrütteln - und so zum Ende hin kommt sie ja dann auch endlich ins Grübeln über ihre Beziehung.

Für mich kein herausragendes Buch, aber eine gute, leichte Sommerlektüre - eine Liebesgeschichte, eine Famliengeschichte.