Rina und Dr. Green

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

**Zum Buch:**

Rina Frank erfährt mit 48 Jahren, dass sie einen Tumor in der Herzgegend hat. Zahlreiche Ärzte versuchen so manches um Rina zu helfen. Doch Rina traut den Herren in Weiss nicht und nach eiunem Krankenhaus-Aufenthalt, türmt sie. Weitere Ärzte fragt Rina um Rat und eines Tages trifft sie auf Dr. Eres Green, der sie erfolgreich operiert. Doch diese scheinbar schwere Operation hat Folgen, den Rina verliebt sich in Dr. Green. Doch der Arzt ist verheiratet, aber an einer Aphäre sehr interessiert und so beginnen die beiden, nachdem Rina ihre Lebenspartner verlassen hat, eine Beziehung, die nur 10 Monate hält. In dieser Zeit ist Rina der Meinung, Dr. Green verlässt seine Frau und lebt dann mit ihr zusammen und heiratet sich auch. Doch weit gefehlt.....

**Autor:**

Die gleichnamige Autorin hat bereits schon einmal einen Roman geschrieben und zwar: Als Gott die Großmutter holte. Rina Frank ist in Haifa (Israel) 1951 geboren. Sie ist Fersehproduzentin für Kindersendungen. Ihr jetziger Roman ist gut und verständlich geschrieben, auch an Spannung der Geschichte fehlt es nicht. Die Kapitel sind übersichtlich und der Roman erinnert an Arzt-Liebesromane von früher.

 

**Meine Meinung:**

Wie bescheuert muss man als 48 jährige Frau sein um 10 Monate die Lügen und Ausreden zu ertragen von seinem Liebsten, der doch nur lügt und auch vor Gewalt nicht halt macht. Mit 48 Jahren, muss man doch eigentlich wissen, wie manche Männer sind und nicht 10 Monate alles ertragen. So blind kan man doch nicht sein oder? Auch zeigt die Geschichte, dass nicht jeder Mann, auch Ärzte, zu ihrem Wort stehen und eigentlich nur ein Abenteuer suchen.

**Fazit:**

Die Geschichte zeigt, dass man nicht immer vom schönen Schein der Machos sich blenden lassen sollte und erst mal überlegen, was entsteht daraus, wenn man eine neue Bltz-Beziehung beginnt.

Das Buch ist empfehlenswert und lehrreicht für so mache Beziehungen. Nicht immer auf das Herz hören, sondern auch dem Verstand eine Chance geben.