Gesprächsfetzen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
evelynmartina Avatar

Von

Der sehr gut gewählte Titel machte mich neugierig auf ein Buch, das Gespräche unter uns Menschen auffängt und wiedergibt, die manchmal sehr eigenartig und zum Teil recht unsinnig verlaufen.
Die ersten Seiten lesen sich locker und leicht und erinnern manch einen vielleicht an Situationen, wie er sie selbst schon einmal erlebt hat. Die beiden Autoren schreiben Gesprächsfetzen nieder, die sie nach und nach gesammelt haben, der beschriebene Sandkasten-Dialog allerdings ist ein alter Hut. Vermisst habe ich bis jetzt den Humor, der das Lesen zum Vergnügen macht, aber vielleicht liegt das auch an meinem Verständnis von Humor. Stattdessen finde ich am Anfang der Aufzeichnungen eher ein trockenes, emotionsloses Sammelsurium von Begegbenheiten, die sich Konversationen nennen. Möglicherweise nimmt das Ganze im Weiteren noch Fahrt auf und wird interessanter.