Leichte Lektüre nach einem anstrengenden Tag

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
duracel265 Avatar

Von

So also hören sich Alltagsgespräche in Deutschland des 21. Jahrhunderts an... Bereits die Leseprobe fand ich zum Totlachen. Eine Zusammenstellung der zufällig aufgeschnappten Gespräche in unterschiedlicher Umgebung irgendwo in Deutschland. Von urkomisch bis absurd, man glaubt es teilweise nicht, dass es tatsächlich der Wahrheit entspricht.
Eine leichte Lektüre, genau das Richtige nach einem anstrengenden Arbeitstag. Aber da ist noch die Kehrseite der Medaille. Da keimt da noch so ein Gedanke auf... Ist es wirklich wahr? Unterhalten wir uns tatsächlich so, wie beschrieben? Natürlich glaubt ein jeder, er sei nicht so. Das trifft nur auf die anderen zu. Aber... wer sind denn nu die anderen? Das Buch (oder zumindest der vorliegende kleine Ausschnitt) macht gleichzeitig nachdenklich und lässt vielleicht die nötige Sensibilität aufkeimen, was die eigene Ausdrucksweise angeht. Denn wenn wir alle vor der eigenen Tür kehren würden...
Mir scheint, das Buch ist eine gelungene Sammlung an Alltagskomik. Ich würde es gerne lesen.