perfekte Lektüre für Zwischendurch und als Geschenk super geeignet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
onepoundofbacon Avatar

Von

Das Buch scheint eine sehr angenehm geschriebene Ansammlung von kleinen (oder größeren) Anekdoten der beiden Autoren zu sein.
In 14 Themengebieten werden die kleinen Macken ganz bestimmter Typen Mensch dargelegt. In der Leseprobe hat man davon einen wirklich guten Vorgeschack bekommen. Ich musste teilweise richtig lachen, weil mir einige Situationen durchaus bekannt vorkamen.
Neben den Anekdoten, die mal nacherzählt werden und mal als direkte Rede, aufgeführt werden, werden von passenden Zitaten eingeleitet. So werden die einzelnen Kapitel auch sehr lebhaft und nicht dröge.

Ich würde das Buch nach dem sehr guten Eindruck, den ich hier erhalten habe, definitiv weiterempfehlen, denn es macht sich durch die Thematik und den Erzählstil nicht nur einfach zur guten Zwischendurch-Lektüre, sondern auch zu einem prima (Weihnachts)Geschenk.