tolle Buchidee – unterhaltsam umgesetzt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
wallerie0 Avatar

Von

Wer kennt das nicht, man möchte eigentlich gar nicht zuhören und tut es trotzdem. Staunen, Verwunderung, Belustigung, ja manchmal ist auch die eine oder interessante Info dabei. Überall herrscht Kommunikation – mal lustig, mal tiefgründig, dann wieder völlig sinnfrei. Eines ist gewiss: in jedem von uns steckt ein solches Sprachtalent, für jeden bietet sich ein Thema und eine Meinung, das/die sich zu einem persönlichen Kommentar anbietet. Hier allerdings sind wir außer Gefahr. Der Leser selbst darf lauschen, staunen und sich erfreuen. Egal, ob nun beispielsweise im Restaurant oder im Fußballstadion über Steuerberater, Alkohol oder die richtige Zielhaltestelle lamentiert wird, das Sammelsurium der kuriosen und dennoch alltäglichen Dialoge sind vielschichtig und bunt, genau, wie wir Menschen selbst.