Verstehst du, was ich sage ?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
adelheid von buch Avatar

Von

Ja, jeder kann immer nur von sich selbst reden. Kommunikation ist eine schwierige Sache. Das wird mit diesem Buch sehr gut thematisiert. Es kann einen ganz schön in die Verzweiflung treiben, wenn man immer andere Antworten bekommt, als man erfragt hat. Das ist der tägliche Wahnsinn, beharrlich zu bleiben, wenn man etwas von sich selbst mitteilen will, also wenn man möchte, dass der Adressat rafft, dass man ihm etwas sagen und was man ihm sagen möchte. So ist es auch mit diesem Buch. Es ist auf den ersten Blick amüsant. Aber ich hoffe, dass es von den Lesern auch ein wenig verstanden wird und dass sich der eine oder andere darüber klar wird, dass er ja gar nicht versteht, was die Menschen um ihn rum reden. Aber gut, das ist wahrscheinlich zu viel Erwartung.