Witzige Dialoge und solche die es werden wollen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
alursu56 Avatar

Von

Die Leseprobe aus "Ich hab dich rein optisch nicht verstanden" fängt mit einem appetitmachenden Vorwort an:
Die lauschenden Beobachter und Autoren stellen Deutschland und ihre 82 Millionen Individuen als gar nicht so individuell und einzuteilen in eine Masse von dunkelblau oder hellblauen Jeansträgern vor. Die offizielle Kommunikation sei berechenbar und je nach Adressat berechenbar - wobei der eigentliche Reiz in der freien Rede im Privaten läge... Hier war ich auf die Beispiele gespannt und enttäuscht .... es klang mehr nach Kalauer und Mißverständnissen als nach unbewußt witzigen Dialogen, wie der Titel sie verspricht - Ich hab dich optisch nicht verstanden - Ich würde dem Buch dennoch gerne noch eine Chance geben und vorallem der Test "Welcher Typ sind Sie?" der im Inhaltsverzeichnis auftaucht würde mich interessieren. Über einen Buchgewinn würde ich mich daher freuen.