Deutsche Dialoge

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
susesommersprosse Avatar

Von

Das Taschenbuch von Sören Sieg und Axel Krohn mit dem Titel „Ich hab dich rein optisch nicht verstanden“ aus dem ullstein Verlag gibt Dialoge von Alltagsgesprächen und Weltverbesserern wieder. Wer der deutschen Sprache mächtig ist, kann sich herrlich über die einzelnen Gespräche amüsieren, sei es ob es Gespräche auf dem Spielplatz sind oder beim Supermarkt an der Käsetheke. Die 14 verschiedenen Dialoge sind ausgeschmückt mit der eigenen Meinung der Autoren. Der Schreibstil des Buches ist zudem sehr flüssig geschrieben und lässt sich auch mal zwischendurch lesen. Selbst – und Gesellschaftskritik scheint eine Wissenschaft für sich zu sein. Dieses Buch hat mich zum Schmunzeln gebracht. Nach 204 Seiten köstlichen Humors habe ich mir das Buchcover noch einmal angesehen und finde, es passt exakt zum Buchtitel, sein optisch halt: Huhn trifft auf Schnecke. Ich empfehle das Buch weiter an diejenigen, die sich für Germanistik, Sprache und Kultur interessieren sehr weiter. Viel Spass beim Lesen.