Ein paar Schwächen hat es

wildcat Avatar

Rückentext:
In Deutschland wird jede Menge Stuss geredet. Streitgespräche auf offener Straße, Missverständnisse an der Käsetheke, pseudointellektuelle Philosophievorträge im Café... Mal skurril und verquer, mal einfach witzig, mitunter überraschend tiefsinnig - so lesen sich die Dialoge aus Deutschlands Alltag, die Sören Sieg und Axel Krohn mitgehört und aufgeschrieben haben.

Meine Meinung zum Cover:
Zum Inhalt passt das Cover nicht wirklich, aber es erregt zumindest Aufmerksamkeit.

Meine Meinung zum Inhalt:
Die Kapitel sind gegliedert nach "Personenarten" wie z. B. "Kommunikationskünstler", "Schönheitssucher" oder "Selbstverteidiger".Dies finde ich relativ unnötig und ich kann die Geschichten damit auch nicht wirklich in Einklang bringen, was aber zum Großteil auch mit den langen Vorerzählungen bzw. den Beschreibungen der Personenarten zusammenhängt, diese finde ich schon sehr störend weil langweilig und unpassend. Die mitgehörten Dialoge um welche es aber in erster Linie geht, finde ich zum größten Teil aber recht lustig.
Als Alternative zu den Vorerzählungen wären kleine, lustige Anmerkungen zu den einzelnen Geschichte zu empfehlen gewesen.
Gut finde ich die kleinen Einleitungen zu den Texten. In den Einleitungen sind die sprechenden Personen beschrieben, dies ist teilweise sehr gut, da die Beschreibungen oft die gesprochenen Texte noch lustiger machen.

Fazit:
Lustige Geschichten, die langen Vorreden benötigt man aber nicht.