Ich hab dich rein optisch nicht verstanden

canyouseeme Avatar

In Deutschland wird jede Menge Stuss geredet. Streitgespräche auf offener Straße, Missverständnisse an der Käsetheke, pseudointellektuelle Philosophievorträge im Café ... Mal skurril und verquer, mal einfach witzig, mitunter überraschend tiefsinnig - so lesen sich die Dialoge aus Deutschlands Alltag, die Sören Sieg und Axel Krohn mitgehört und aufgeschrieben haben.

Dieses Buch ist ohne Zweifel ein netter Zeitvertreib, wenn man mal nicht so recht weiß, was man denn im Moment lesen soll.
Das Buch wurde in 14 Kapitel unterteilt, die sich jeweils mit einem ‘Menschenschlag‘ beschäftigen, also „Erfolgssucher“ oder „Selbstverteidiger“. Die Kapitelangänge haben mir gut gefallen, dort wurde der Kapitelinhalt kurz und humorvoll resümiert. Die einzelnen Dialoge sind meist recht unterhaltsam und sprühen vor Situationskomik, leider sind auch Dialoge dabei, die überhaupt nicht lustig sind und somit irrelevant erscheinen. Das liegt aber wohl im Auge des Betrachters.
Alles in Allem ist das Buch eine nette, kurzweilige Abwechslung für zwischendurch, die mit Situationskomik besticht.