Ich habe dich rein optisch nicht verstanden

petral. Avatar

Schon das Cover und vor allem der Titel des Buches versprachen ein witziges Buch und meine Erwartungen wurden auch nicht enttäuscht. Die beiden Autoren Axel Krohn und Sören Sieg sind mit offenen Augen und vor allem offenen Ohren durch die Welt gelaufen und haben ihre Mitmenschen beobachtet und belauscht. Und was dabei zum Vorschein kam, das sind sehr lustige und zum Teil richtig skurrile Dialoge die sich in eigentlich ganz alltäglichen Situationen ergeben haben.

Ob es nun um den Verkäufer geht, der ein etwas eigenartiges Verkaufsgespräch mit einem Vater führt , der ein Kostüm für sein Kind sucht, oder um Eltern auf dem Spielplatz im Gespräch mit ihren Sprößlingen, Nachbarn, die sich unterhalten, oder die ältere Frau, die im Zug ein etwas unappetitliches Gespräch mitanhören muss und davon nicht so begeistert ist, ich fand alle Geschichten von denen hier berichtet wurde, sehr witzig und habe mich von der ersten bis zur letzten Seite sehr amüsiert.

Durch die kurzen Dialoge konnte ich dieses Buch auch gut immer wieder mal zwischendurch lesen, wenn gerade nicht so viel freie Zeit übrig war, also z.B. im Wartezimmer beim Arzt, oder in der Straßenbahn und sicher hat sich dann so mancher meiner Mitmenschen doch gewundert, warum ich beim Lesen so vor mich hin gekichert habe :-D