Nette Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
esposa1969 Avatar

Von

== Buchrückentext: ==

In Deutschland wird jede Menge Stuss geredet. Streitgespräche auf offener Straße, Missverständnisse an der Käsetheke, pseudointellektuelle Philosophievorträge im Café ... Mal skurril und verquer, mal einfach witzig, mitunter überraschend tiefsinnig – so lesen sich die Dialoge aus Deutschlands Alltag, die Sören Sieg und Axel Krohn mitgehört und aufgeschrieben haben.

== Leseeindruck: ==

Schon beim Lesen der Leseprobe wusste ich: Dieses Taschenbuch wird mir die Zeit angenehm vertreiben und das tat es auch. Die etwa 200 Seiten lasen sich wie im Fluge. Gerade der Typen-Test auf den letzten Seiten war sehr aufschlussreich ;-))

Insgesamt ist diese Sammlung witziger Zwiegespräche immer darauf aufgebaut, dass man oft einfach aneinander vorbeiredet. Manche sind nicht sooo witzig (S. 158 oder S. 136 hää?), andere wieder sehr (S. 44/45). Insgesamt aber habe ich mich nett unterhalten gefühlt und dafpür gibt es gerne 5 Sterne!