Schmunzeln für Zwischendurch

bizzely Avatar

In dem Buch „Ich hab dich rein optisch nicht verstanden“ erzählen Axel Krohn und Sören Sieg von mitgehörten, meist skurrilen, Gesprächen.
Das Cover erregt erst einmal Aufmerksamkeit, und es ist witzig und leicht schräg, und passt deshalb.
Dia Dialoge sind in 14 Kapitel unterteilt, die mit Zitaten und einem kurzen Text beginnen. Diese Texte sind zwar lustig geschrieben, aber manchmal auch zu lang und überflüssig; die mitgehörten Dialoge alleine hätten oft gereicht. Die Dialoge sind oft Missverständnisse oder einfach lustige Gespräche. Sie finden an den verschiedensten Orten statt; an der Käsetheke oder im Café. Mit am schönsten sind noch die kurzen Beschreibungen der Gesprächspartner, da musste ich schon einige Male mehr schmunzeln als bei den Dialogen selbst!
Mein Fazit: es ist ein unterhaltsames Buch für zwischendurch, etwa für die Bahnfahrt zur Arbeit; aber ich habe mir ein wenig mehr versprochen, auch wenn manche Dialoge tiefsinniger sind als man auf den ersten Blick denkt und mich viele zum Schmunzeln gebracht haben.