Der Alltag voller Tücken, Humor und sehr viel Charme

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Der Roman "Ich habs auch nicht immer leicht mit mir" von der Kabarettistin und Autorin Anne Vogd ist ein kleines Highlight. Mit viel Selbstironie schildert sie Szenen aus ihrem Alltag und nimmt den Leser mit in ihr Leben - voller Tücken, Chaos und jeder Menge Humor. Frau Vogd kannte ich vor der Lektüre ihres Buches noch nicht doch das hat sich auf äußerst angenehme Art geändert. Ab sofort bin ich ein großer Fan von ihr. Der Schreibstil des Romans ist schwungvoll und locker. Untehaltsame Lesestunden sind so garantiert. Sprachlich hat die Autorin einiges drauf. Und wenn der Fußboden des Kinderzimmers mal als begehbarer Kleiderschrank bezeichnet wird, konnte ich nicht anders als herzhaft lachen. Auch das Cover finde ich erfrischend ansprechend. Frech, lustig und super sympathisch. So wie die Autorin selbst.