Eine sehr lustige Unterhaltung

anni Avatar

Schon bei der Leseprobe musste ich viel lachen und das ging im Buch so weiter, weshalb ich im Bekanntenkreis auch schon mal das eine oder andere Zitat aus dem Buch wiedergeben musste, um meinen Lacher zu erklären. Die Autorin kannte ich vorher nicht, da ich an Comedy-Veranstaltungen nicht wirklich interessiert bin. Aber nun werde ich mir den Namen sicher merken, weil ich dieses Buch einfach super fand.

Es geht um gar nichts bestimmtes, die Autorin beschreibt einfach verschiedene Facetten ihres Lebens und das tut sie auf eine sehr lustige Art und Weise. Immer wieder sind Anekdoten aus ihrer Familie dabei, die das Buch zu etwas sehr persönlichem machen, was sich bei allem Humor auch schnell und leicht lesen lässt.

Man sollte bei der Lektüre einen Zettel und einen Stift neben sich liegen haben, um sich die Witze zum Zitieren merken zu können. Da sind schon einige Weisheiten bei, die man auch selber mal anbringen kann.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich kann das sehr empfehlen, wenn man etwas sucht, was man schnell lesen kann und was einen amüsiert. Auch das Cover und den Titel finde ich schön und passend.