Einfach herrlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wasers Avatar

Von

Dieses Buch ist einfach herrlich, offen und ehrlich!

Ich kannte die Autorin, Anne Vogt, bisher nicht, da ich mir keine Comedy-Shows ansehe. Als ich aber dann das Buch "Ich habs auch nicht immer leicht mir mir" gewonnen und gelesen habe, ist sie mir ans Herz gewachsen. Ihr ist es gelungen, mich fast auf jeder Seite des Buches zum Lachen zu bringen. Anne Vogd versteht es, auf die verschiedensten Situationen im Leben mit Ironie und Humor zu begegnen.

Dem Leser macht es Spass ihren Gedanken zu folgen. Anne Vogd erzählt offen von ihrem Privatleben und lässt nichts Entscheidendes aus (die Familie, ihre Rolle als Mutter, Liebe und Lust, das Älterwerden etc). Alles Wichtige findet in diesem Buch Platz, aber das Buch ist nicht als Sachbuch zu werten, sondern sie möchte die Leserschaft unterhalten und amüsieren aber auch zum Nachdenken anregen, was ihr sehr gut gelingt. Ich hatte das Gefühl, dass sich das Buch auf den Alltag überträgt und man plötzlich alles gelassener sieht und man wieder Spass am Unvernünftigen bekommt.

Fazit: Für das Buch gebe ich absolut gerne 5 Punkte!