Für mehr Gelassenheit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
leipzigermissmarple Avatar

Von

Zwar gehöre ich noch nicht zu der eigentlichen Zielgruppe des Buches, doch bin ich auch nicht sooo weit davon entfernt, so dass ich das Werk gerne lesen wollte. Und es hat sich gelohnt.

Das Buch ist unterhaltsam geschrieben und liest sich gut weg. Der Autorin gelingt es, Alltagssituationen so zu erzählen, dass man sich beim Lesen gleich besser fühlt und merkt, dass man kein vermeintlich perfekter Mensch sein muss, da auch der scheinbar perfekteste Mensch noch Kritiker findet. Die Autorin möchte damit vermitteln, dass jeder einfach ein wenig gelassener durchs Leben gehen sollte. Lieber Abenteuer erleben als zu vernünftig zu sein. Lieber einmal zu viel als zu wenig lachen und auch einmal die sogenannte Komfortzone verlassen.

Sehr unterhaltsam!