Ganz nett für Zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
simi159 Avatar

Von

Anne Vogd berichtet in ihrem Hörbuch „Ich hab’s auch nicht immer leicht mit Mir“ von den alltäglichen Widrigkeiten, Problemchen und Ereignissen, die einer Frau mit Familie so ereilen können. Dabei geht es immer wieder darum den Überblick über das Chaos zu behalten, kleine und größere Krisen und immer wieder den Alltag zu meistern.

Die Autorin ist eine gestandene Frau, die sich zu helfen weiß und das merkt man auch in ihren Texten. Sie weiß was sie will, wie sie ihre Teeenagertochter im Zaum hält und mit dem eigenen Älterwerden und den Veränderungen dadurch klarkommt. Nicht alle ihre Sichtweisen sind neu und witzig, doch amüsieren und unterhalten kann man sich beim Hören dieses Buches.
An den Tonfall von Anne Vogd muss man sich erst mal gewöhnen, denn sie spricht der schnell und betont manches etwa eigen, doch nach ein paar Tracks geht das.

Dies ist ein nettes Hörbuch für Zwischendurch…
von mir gibt es 3,5 Sterne aufgerundet 4 STERNE.