Ich habs auch nicht immer leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
karin1966 Avatar

Von

Schon das Cover und der Titel weisen auf ein lustiges Buch hin. Genauso wirkt dann auch gleich zu Beginn die Schreibweise. Die Autorin war mir bisher noch vollkommen unbekannt.
Nachdem die Autorin jahrzehntelang in der Modebranche tätig war, wendet sie sich ihrem eigentlichen Hobby, dem Kabarett zu.
Die Zielgruppe richtet sich vor allem an Frauen über 40. Die Autorin erzählt vorwiegend aus ihrer Sicht. Es werden alle Faktoren des gesellschaftlichen Lebens abgehandelt. Oft fühlt man sich ertappt und denkt, genau so ist es und beginnt so schmunzeln. In fast jedem Satz ist irgendwas erwähnt, das einem zum Lachen bringt. Die Themen gehen von Ernährung, Allkoholkonsum, Diät, Liebe, Partnerschaft, und so einiges mehr. Jeder Bereich ist eigentlich abgedeckt.
Ein wirklich sehr kurzweiliges Buch, das mit sehr gut gefallen hat. Manchmal jedoch war es mir etwas zu extrem auf satirisch gemacht, aber das ist reine Geschmacksache. Ich kann das Buch mit gutem Gewissen empfehlen.