Kabarett zum Lesen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
annabelle Avatar

Von

Anne Vogd spricht mir – und bestimmt auch vielen anderen – aus der Seele.
„Ich hab´s nicht immer leicht mit mir“ ist tatsächlich Prosecco zum Lesen.
Herrlich schräg, komisch und ironisch. Ganz nach meinem Geschmack…
Anne Vogd greift Themen des täglichen Lebens auf und macht dabei vor sich selbst und ihrer Familie nicht halt. Ob es um Essen, die modernen Allergien, oder um Liebe und Partnerschaft geht – sie hat zu allem etwas zu sagen und hält mit ihrer Meinung nicht hinter dem Berg.
Bisher kannte ich die Autorin nicht, habe weder etwas von ihr gelesen noch sie auf der Bühne erlebt. Ich bewundere den Mut, mit Anfang 50 einen Neuanfang zu wagen und sich auf die Bühne zu stellen. Ich habe mich beim Lesen sehr amüsiert.
Nur manchmal fand ich es etwas langatmig, hier wäre weniger auch gut gewesen.
Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter. Mir hat es Spaß bereitet.