Krampfhaft witzig

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
connychaos Avatar

Von

Anne Vogd kannte ich bisher noch nicht. Als Kabarettistin ist sie völlig an mir vorbeigegangen.

Die Autorin erzählt von ihrem Leben, ihrem Beruf, von ihrer Ehe, ihren Freundinnen und dem Familienleben mit einem Teenager.
Der Schreibstil ist sehr überzogen und gezwungen humorvoll, es liest sich schon leicht aber um das Buch in einem Rutsch zu lesen, war mir die Geschichte zu langatmig und die Witze zu flach. Die meisten Witze kannte ich schon von anderen Comedian oder aus dem Social Media.
Ich habe mich etwa 3/4 durch das Buch gekämpft und es dann unauffällig auf den Stapel meiner auszusortierenden Bücher gelegt.
Ich glaube nicht, dass ich noch einmal in die Verlegenheit kommen werde, das Buch aus Mangel anderer Lektüre lesen zu wollen.