kurzweilig und unterhaltsam

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Nachdem Anne Vogd jahrelang in der Modebranche tätig war, hat sie mit Anfang 50 endlich beschlossen, ihr Hobby zum Beruf zu machen.
Kurzum: Sie wurde Kabarettistin.
In ihrem Buch nimmt sie kein Blatt vor den Mund und erörtert auf äusserst witzige Weise Themen, die die Menschheit bewegen.
Ob nun diverse Ernährungsgewohnheiten, den Genuss von Wein, Familie oder den allgegenwärtigen Schönheitswahn.
Anne Vogd lässt nichts aus. Ironisch, witzig und trotzdem bodenständig erörtert sie diese Themen und kann dabei auch noch über sich selbst lachen.

Meinung:
Wer sich selbst und das Leben nicht all zu ernst nimmt, den wird Frau Vogd sicher gut unterhalten.
Ein kurzweiliges Buch, das garantiert für den einen oder anderen Lacher und gute Unterhaltung sorgt.
Die einzelnen Kapitel lassen sich schnell und flüssig lesen und man muss dabei auch nicht zwingend deren Reihenfolge beachten.
Ein Buch welches durchaus auch gesellschaftskritisch ist, ohne dabei mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.
Nicht nur für Frauen ab 40.
Allerdings muss ich gestehen, das mich das Cover nicht sonderlich angesprochen hat und ich im Buchhandel höchst wahrscheinlich daran vorbei gegangen wäre.