Mehr Vergnügen durch weniger Vernunft

blackforestbiker Avatar

Wenn sich Vernunft und Vergnügen in jemandem streiten, dann kann wohl nur eine lustige und kurzweilige Story dabei rüberkommen. So jedenfalls ist es wenn man das Buch von Kabaretttistin Anne Vogd liest . Komisch und unterhaltsam beschreibt sie ihr Leben und dabei kommt der Leser aus dem Schmunzeln und Nachdenken über sein eigenes Leben, und wie man es vielleicht auch mal lockerer angehen könnte , heraus. Die Autorin versteht es wirklich die Sätze so zu schreiben das diese lustig, unterhaltsam und zugleich aber auch zum Nachdenken anregend sind, aber keineswegs oberlehrerhaft. Selbst altbekannte Sprüche werden von ihr nochmals genial verpackt , umstrukturiert und erscheinen so in einem neuen Glanz, der dem Leser noch lange im Kopf bleibt.
Ehealltag, Mutter, Essen, Beziehungskrisen, Liebe, Lust und Leidenschaft, kein Thema lässt sie aus, und der Leser spürt das hier jemand mit Lebenserfahrung und einer beneidenswerten Beobachtungsgabe erzählt , jemand der zu all diesen schwierigen Themen genug Humor und Selbstironie mit einbringt , und diese dann lesenswert auf das s Papier bringt.
Kurzweiliges Buch das meiner Meinung nach von Frauen und auch Männer, jeden Alters gelesen werden sollte, damit man (n) nicht alles so bierernst angeht.