nicht leicht mit dem Buch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
ecinev Avatar

Von

Von Anne Vogd hatte ich vorher noch nicht gehört. Der Klappentext klingt spritzig. Die ersten Abschnitte haben mich auch köstlich amüsiert. Irgendwann wurde es aber für mich etwas zu viel mit dem erzwungenen Humor.

In den Abschnitten werden verschiedene Themen, Diäten, Erziehung und alles was sonst in den Frauenzeitschriften zu finden ist, humorvoll betrachtet. Manche belanglose Themen werden dabei leider etwas überstrapaziert.

Der rheinische Humor der Kabarettistin Anne Vogd ist an manchen Stellen etwas zu derb. Zum Glück lässt sich das Buch durch die einzelnen von einander getrennten Abschnitte zwischendurch immer zur Seite legen. Im Fernsehen hätte es mich vermutlich zum abschalten gebracht.