Sehr unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
casiol Avatar

Von

Dieses wunderschön rosa farbene Buch mit dem amüsanten Untertitel "Prosecco zum Lesen" richtet sich vermutlich vermehrt an Frauen, dir mitten im Leben stehen. Locker und mit einem Augenzwinkern werden alle Bereiche des Lebens aufs Korn genommen. Sei es nun der ständig wachsende Hype zur gesunden Ernährung oder die Frage nach der eigenen Beerdigung. Durchaus kritisch, aber immer lustig. Alle Seiten und Facetten werden beleuchtet und sehr unterhaltsam aufbereitet. So kann man das Buch auch durchaus etappenweise lesen. Es eignet sich also sehr gut für zwischendurch. Viele der verwendeten lustigen Sätze sind aber irgendwie schon bekannt, aber vielleicht macht gerade das dem Leser so viel Spaß. Man kann wirklich oft nicken und zurufen "Ja ! Genau !!!". Ich schätze, live auf der Bühne ist das ganze noch besser, aber das Buch verdient, gelesen zu werden ! Und danach: das Leben nicht mehr ganz so ernst nehmen!