Super lustig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
aujourdhui sanssouci Avatar

Von

Anne Vogd ist lustig. Der Roman ist eine lose Aneinanderreihung vieler Witze in verschiedenen Qualitätskategorien. Damit will ich ihr Werk gar nicht schmälern, man kann nicht nur tolle Witze erzählen, es gehören auch immer ein paar flache dazu. Ich habe auch eher einen Roman erwartet, dabei sind einfach themenbezogene Anekdoten aus dem Leben der Autorin angehäuft. Sie stellt sich auch nicht in einem besseren Licht dar, als den Rest der Bevölkerung sondern steht dabei zu ihren Schwächen. Ich habe viel und herzhaft gelacht, mich oft auch fremdgeschämt und teilweise gedacht, den Witz, den kenne ich schon. Aber auch Passagen, die ich mit meinem Mann geteilt habe, haben uns lustige Momente beschert. Ich kann dieses pinke Cover gut zu dem Inhalt zuordnen, das ist also gut gewählt, wenn auch nicht unbedingt mein Geschmack. Aber alles in allem ist es mit fachbezogenen Wissen und Charme geschrieben. Leichte Kost, die manchmal sogar noch zum Nachdenken anregt.