4 Freunde

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sandrahofmann81 Avatar

Ich fand die Leseprobe des Romans „Ich habe Freunde mitgebracht“ von Lucy Fricke ganz nett zu lesen, aber 100 % ig fesseln konnte sie mich leider nicht.
Die Autorin Lucy Fricke sprint während der Leseprobe sehr häufig zwischen ihren Hauptpersonen hin und her. Dadurch ist es mir nicht ganz so leicht gefallen der Handlung zu folgen. Immer wieder schiebt sie in die Handlung Gedanken und auch Gespräche ein, die aber leider nicht immer durch wörtliche Rede sofort ersichtlich sind.

Der Roman handelt von Martha, Betty, Jon und Henning. Martha nimmt sich zurzeit von Henning eine Auszeit, und erfährt in Polen, dass sie schwanger ist. Betty arbeitet als Regisseurin und hat gesundheitliche Probleme, so dass sie im Krankenhaus aufwacht. Jon arbeitet gelegentlich als Schauspieler und spielt meist die Leiche. Henning arbeitet als Zeichner und ist etwas nervös, dass Martha schon länger weg ist, und er und Jon warten dann gemeinsam mit Alkohol darauf dass Martha wieder auftaucht. Das ist sehr wahrscheinlich, da diese Auszeiten bei ihr dazu gehören.Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und jeder hat eine eigene Denkweise. Vielleicht wird die Handlung dadurch bei der weiteren Lektüre ja noch ganz interessant. Ich bin gespannt.