Ich habe Freunde mitgebracht

pixibuch Avatar

Ich muß ehrlich sagen, diese Leseprobe fand ich ein wenig verwirrend. Es kamen zu viele Namen, zu viele Charaktere darin vor. Die Autorin will zu viel auf einmal sagen. Aber vielleicht war die Leseprobe auch etwas zu kurz, um mit den vielen Situationen fertig zu werden. Es ergibt sich sicherlich ein ganzes, wenn man das Buch von Anfang an bis zum Schluß liest.

Martha und Hennig sind ein Paar. Doch Martha braucht ihr Freiheit und verschwindet immer mal wieder für eine Zeit, dann kommt sie wieder zurück. Hennig belastet das unheimlich und während dieser Zeit macht er mit seinem Freund Joe Kneipentouren.

Auch die nicht mehr ganz taufrische Betty wird von ihrem jungen Liebhaber verlassen und befindet sich ebenfalls auf Kneipentour.

Ich lese gerne Bücher von noch mir unbekannten Autoren. Diese Autorin hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, mit dem ich mich dennoch anfreunden kann. Was mir aber ganz gut gefällt, ist der Einband. Hier sind auf schwarzem Grund orangefarbene Fische aufgedruckt. Schon aus diesem Grund hätte ich das Buch beim Buchhändler in die Hand genommen.