Ich habe Freunde mitgebracht

steph70 Avatar

Dieses Buch handelt von 4 Freunden die es wahrlich nicht einfach im Leben haben.

Henning lebt seit Jahren mit Martha zusammen. Immer wenn es schwierig wird, begibt Martha sich alleine auf merkwürdige Städtetouren. Hennings Traum ist ein eigener Comic. Als er dafür endlich einen Verleger gefunden hat merkt er schnell dass er der Zeit hinterherhinkt und sein Comicheld veraltert ist.

Marthas größter Wunsch ist ein Baby. Als sie endlich schwanger ist steht sie ziemlich alleine mit ihrer Freude da. Auch mit ihr meint das Schicksal es nicht gut; Martha erleidet eine Fehlgeburt.

Jon ist ein sehr gut aussehender Schauspieler, bekommt aber immer nur die Rolle der Leiche. Endlich bekommt er die Rolle seines Lebens, aber nach kurzer Zeit wird ihm wieder gekündigt da er dafür gänzlich ungeeignet ist.

Und dann wäre da noch Betty. Nach einem Nervenzusammenbruch auf dem Filmset landet sie erst einmal im Krankenhaus. Dabach höngt sie nur noch zu Hause in der Wohnung rum, schottet sich von ihren Mitmenschen ab und denkt über Suizid nach.

Diese 4 Menschen landen gemeinsam in einem Auto und unternehmen einen Trip an die See.

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich finde es beschreibt schon die Lebensweise in Großstädten sehr gut, wo eher Gehühlskälte als Mitmenschlichkeit herrscht.

Allerdings fand ich die Schreibweise eher gewöhnungsbedürftig.

Alles in allem aber trotzdem ein lesenswertes Buch.