Alltags-Tipps rund um die Gesundheit

diefredda Avatar

Die Autorin, Vera Cordes ist eine bekannte Moderatorin der Sendung VISITE. In dieser Sendung bekommt sie u.a. häufig Tipps von Gästen, von denen sich die Besten in diesem neuen Buch von ihr wiederfinden. Diese Tipps hat Vera Cordes selbst erprobt, so dass es sich hier nicht nur um ein theoretisches Wissen geht.
Dieses Buch, auf dessen Cover die Autorin selbst abgebildet ist, ist in drei Bereiche aufgeteilt.
- Tipps bei körperlichen Beschwerden
- Tipps für Kopf und Seele
- Tipps zum Vorbeugen und Wissen.
Mir gefällt der Aufbau des Buches, der einzelnen Bereiche und Themen sehr gut. Entweder blättert man einfach so durch das Buch oder sucht passende Themen aus dem Inhaltsverzeichnis heraus. Prima finde ich auch Querverweise bzw. zusätzliche Informationen zu den "Krankheiten". D.h. der Leser kann selbst entscheiden, ob ihn nur die "Lösung" / der Tipp interessiert, oder ob noch tiefere Informationen gewünscht sind.

Ausserdem finde ich die kompakte Größe des Buches (DinA5) sehr gut. So ist es klein und handlich.

Ich kann dieses Buch uneingeschränkt weiterempfehlen, da es für jede Lebenslage prima Tricks und Tipps bereithält.