das ist was für mich

kuddel Avatar

Vera Cordes kannte ich bisher bereits als Moderatorin der Sendung "Visite", die ich unregelmäßig sehe. Ich mag ihre ruhige angenehme Art. In ihrem besonderen Tenor ist auch das Buch geschrieben: locker, leicht und verständlich. Sie spricht den Leser direkt an und baut so eine gute Atomsphäre auf, man fühlt sich einbezogen und macht bei einigen Sachen direkt beim Lesen mit, z.B. beim Bauchnabeltraining oder dem Anti-Schwindel-Training.
Der Inhalt ist in drei Teile gegliedert: 1. bei körperlichen Beschwerden, 2. für Kopf und Seele sowie 3. zum Vorbeugen und Wissen. Diese Teile haben diverse Unterpunkte, diese Kapitel sind auch jeweils gut unterteilt, so dass man sich auch gezielt etwas heraussuchen kann, wenn Bedarf da ist. Aufgrund des tollen Stils macht es Spaß das Buch am Stück zu lesen und Neues zu erfahren, aber man kann es auch in Einzelteilen genießen. kleine Grafiken, Bilder und farbig hervorgehobene Infotexte lockern den Text auf. Das kleine Büchlein ist farblich abgestimmt und wirkt sehr ansprechend.
Für alle die Sachbücher mögen, die gesundheitliche Tipps suchen oder auch als Geschenk super geeignet.