Ein wertvoller Ratgeber

isador Avatar

Der Ratgeber "Ich hätte da was für Sie" wurde von der NDR-Moderatorin Vera Cordes verfasst.

Durch ihre berufliche Tätigkeit hat sie viel Zugang zu den neuesten Gesundheitsinformationen. Gleichzeitig erhält sie viele althergebrachte Tipps aus ihrem Bekanntenkreis.

Da sie selbst schon öfters in der Situation war, Rat wegen gesundheitlicher Beschwerden zu bekommen, kam ihrer Familie eines Tages die Idee, doch alle Informationen und Geheimtipps, die sie erhalten hat, in einem Ratgeber für alle festzuhalten.

So ist dieses Buch entstanden, in dem der Leser zu den verschiedensten gesundheitlichen Themen Tipps entnehmen kann.

Ich habe den Ratgeber mit großem Interesse gelesen und war erstaunt, wie viele Tipps vorgestellt wurden, von denen ich noch nie gehört hatte. Oft ist es möglich, auch gravierendere Beschwerden mit einfachen und wirkungsvollen Mitteln zu behandeln, ohne die chemische Keule anwenden zu müssen.

Leider sind die Themen meiner Ansicht nach etwas unsortiert, aber das wird durch das Stichwortverzeichnis im Anhang wieder ausgeglichen.

Mir gefällt dieser Ratgeber sehr gut, und er wird einen Platz in meinem Bücherregal bekommen (obwohl ich hoffe, ihn nie rausholen zu müssen... Aber früher oder später wird er mir ganz bestimmt helfen.).