Einfache Gesundheitstips mit großer Wirkung

vorleseomi Avatar

Nachdem ich regelmäßig die Gesundheitssendung von Frau Cordes ansehe, hat mich das Buch "Ich hätte da was für sie" gleich neugierig gemacht. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist schön geschrieben, so dass es sehr leicht zu lesen ist. Obwohl durchaus medizinische Hintergründe erklärt werden, ist der Text immer gut verständlich und leicht lesbar gehalten. Frau Cordes versucht ihre Leser mit den Texten wirklich zu motivieren mit einfachen Mitteln ihre gesundheitlichen Probleme zu verbessern, bzw. einige Probleme durch Vorsorgemaßnahmen ganz zu vermeiden.
Auch optisch ist das Buch schön aufgemacht. Schön abwechslungsreich, mit schönen Illustrationen und farbig hervorgehobenen Seiten mit den genauen Anleitungen zu den einzelnen Tipps, so dass man die wichtigen Seiten schnell wiederfinden kann.
Die Themen fand ich auch gut ausgewählt, da die meisten Themen sehr viele Menschen betreffen und alles Tips sind, die ohne großen Aufwand im Alltag zu integrieren sind. Von speziellen Gymnastikübungen, über Rezepte und Verhaltenstips.
Ich hoffe, dass ich es schaffe mir einige der Tips und Tricks zu eigen zu machen und kann das Buch nur empfehlen!