Gesundheit und Wohlbefinden ganz einfach

streiflicht Avatar

Ach ja, das Leben könnte so einfach sein, wenn man kleine Tricks beherrschen würde. So zum Beispiel der Bauchnabeltrick, der gegen Rückenbeschwerden hilft, oder die Sauna fürs Auge. Vera Cordes, bekannt als Moderatorin des Gesundheitsmagazins "Visite" arbeitet bereits seit mehr als 20 Jahren als Medizinjournalistin und hat in "Ich hätte da was für Sie" ihre besten Tipps zusammengefasst. Und sie hat sie selbst ausprobiert. Und zu jedem Tipp auch die jeweilige Geschichte, wie es dazu kam, kurzweilig beschrieben. Überhaupt ist das Buch sehr unterhaltsam und gut zu lesen. Es ist nie trocken oder langweilig, weil die Autorin einfach gut erzählen kann. Sympathisch und hilfreich steht sie bei alltäglichen Wehwehchen und Problemen zur Seite. Dabei geht es nicht nur um körperliche Beschwerden, sondern auch um Tipps und Tricks, die den Kopf fit halten, der Seele schmeicheln und der Vorbeugung dienen.
Gut zu wissen, gut zu lesen! Dieses Buch sollte jeder in seiner Hausapotheke stehen haben und vor allem lesen. Denn Wissen ist Macht und in diesem Fall ist Wissen auch Gesundheit und Wohlbefinden!