Gute Anregungen und neue Ideen

miltonia 01 Avatar

Ich mag die Gesundheitssendungen der 3. Programme sehr gerne, weil sie in der Regel relativ einfache Möglichkeiten zur Verbesserung der Gesundheit vorstellen, daher war ich sehr interessiert, diese Tipps mal gesammelt als Buch und in Ruhe lesen zu können. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Eine ganze Menge Anregungen habe ich schon umgesetzt (z. B. ist das Arthrose-Gewürz bei mir jetzt schon im Einsatz) und Manches werde ich noch angehen. Vielleicht sogar mal wieder Kopfstand probieren? Oder einen Hafertag einlegen? Allerdings werde ich eher keine Schlaufen und Haken an meiner Wohnzimmerdecke befestigen, da geht mir die wohnliche Optik doch über die Sportbetätigung.

Die meisten Ideen lassen sich ohne viel Aufwand zumindest mal probieren, das mindert die Hemmschwelle zum Einsteigen doch erheblich.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, die Kapitel sind übersichtlich gegliedert und mit kleinen Illustrationen versehen, das jeweilige Gesundheitsproblem wird erstmal erläutert und auch der persönliche Bezug zu Erfahrungen mit und bei den Familienmitgliedern lockern das Buch gut auf, so dass es alles andere als ein dröges Sachbuch ist. Und auch auf eine Ratgeberin aus dem Fernsehen wird offenbar in der eigenen Familie nicht immer gehört.

Ich werde das Buch mit Sicherheit immer mal wieder zur Hand nehmen und versuchen, etwas daraus umzusetzen oder Hilfe zu finden.
Von mir ganz klar eine 5-Sterne-Empfehlung.