Hilfreicher Gesundheitsratgeber

buchleserin Avatar

„Ich hätte da was für Sie“ ist ein Gesundheitsratgeber von Vera Cordes, Moderatorin der Gesundheitssendung „Visite“.
Vera Cordes gibt dem Leser selbsterprobte Tipps zum Thema Gesundheit bei körperlichen Beschwerden und auch zur Vorbeugung.
Ob es um trockene Augen geht, Hilfe bringt die Augensauna und Lidrandmassagen, oder Rückenschmerzen, da kommt der Bauchnabeltrick zum Einsatz, Vera Cordes hält einige Ratschläge für den Leser parat. Gute Tipps zur Gesundheit kann man immer gebrauchen, ausprobieren kann man es ja mal und versuchen, ob die jeweiligen Ratschläge helfen. Dieses Sachbuches liest sich wunderbar leicht, die Autorin hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Dieser Ratgeber liest sich nicht so trocken wie andere. Auch die anderen Infos und Tipps in diesem Buch finde ich sehr interessant. Den Bauchnabeltrick werde ich jetzt öfter anwenden, der könnte wirklich helfen, Rückenschmerzen zu lindern. Erschreckend auch die Infos zur Fruktose, das der Körper als Fett speichert. Fruktose also dringend reduzieren. Das Cover passt ganz gut zu diesem Buch, Vera Cordes auf dem Cover und der Titel ziemlich groß und auffällig.
Ein sehr gelungener Ratgeber mit selbsterprobten Top-Gesundheitstipps von Vera Cordes. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!