Sehr hilfreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rebsl Avatar

Von

Als Kinderkrankenschwester und weil ich mich sehr für die Gesundheit interessiere, werde ich oft um Rat gefragt. Oft zu Problemen, die nicht mein berufliches Fachgebiet sind. Nun kann ich mit Begeisterung auf dieses Buch verweisen. Etliches habe ich dazugelernt. Es gibt einfache Tipps, Maßnahmen und Übungen zu vielen gesundheitlichen Problemen, die ohne großen finanziellen Aufwand selbst durchgeführt werden können. Auch die beschriebenen Präventionen für ein gutes Immunsystem sowie Stoffwechsel waren teilweise neu für mich.
Es ist knackig, locker und flott geschrieben und schön illustriert. Oft hatte ich das Gefühl, als spräche eine Freundin zu mir. Besonders schmunzeln musste ich über Frau Cordes Erfahrungen mit ihrem Mann. Dies kam mir bekannt vor. Über eine Fortsetzung des Buches würde ich mich sehr freuen.